Mein Angebot

Stell dir vor, du investierst in deinen Freiraum, langfristig.

Dein Ordnungsprojekt besteht immer aus drei Phasen:


1. Phase

Wir lernen uns kennen, indem wir ein für dich unverbindliches Vorgespräch (ca. 30 Minuten) führen – per Videocall oder Telefonat. Du schilderst mir deine Zielsetzung und deine Erwartungen. Ich erläutere dir meine Herangehensweise bei deiner Begleitung. Gegebenenfalls vereinbaren wir ein Besichtigungstermin vor Ort. Wenn die Chemie stimmt, entscheidest du dich für den Projektumfang.

2. Phase

Du buchst dein Ordnungsprojekt mit einem festgelegten Zeitkontingent bei mir. Wir verabreden uns für dein Projekt – vor Ort oder online. Du entscheidest, welche Dinge bleiben und wir sortieren sie neu. Zudem berate ich dich, wie du deinen Ballast am für dich sinnvollsten entsorgen kannst. Eventuell direkt bei mir.

3. Phase

Nach drei bis vier Wochen erörtern wir, sofern du möchtest, in einem gratis Follow-Up-Gespräch (ca. 30 Minuten) wo du jetzt stehst. Was läuft gut? Gibt es (überhaupt) Optimierungspotenzial? Bei Bedarf vereinbaren wir einen Termin für ein weiteres Ordnungsprojekt.


Mein Angebot für dein Ordnungsprojekt:

    • 80,- € pro Stunde

    • 30 Minuten Follow-Up-Gespräch gratis


Fahrtkosten werden ggf. nach km abgerechnet. Wir klären das verbindlich in unserem Vorabgespräch.


Gemäß §19 UStG weise ich keine Umsatzsteuer aus. 


Du kannst meine Leistung als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich geltend machen.