Mein Angebot

Dein Ordnungsprojekt besteht immer aus drei Phasen


Phase 1:

Wir lernen uns kennen, indem wir ein für dich unverbindliches und kostenfreies Vorgespräch (ca. 30 Minuten) führen – per Videocall, Telefonat oder bei dir vor Ort. Du schilderst mir deine Zielsetzung und deine Erwartungen. Ich erläutere dir meine Herangehensweise bei deiner Begleitung. Wenn die Chemie stimmt, entscheidest du dich für eins der unten aufgeführten Projektpakete.

Phase 2:

Du buchst dein Ordnungsprojekt mit einem festgelegten Zeitkontingent bei mir. Wir verabreden uns für dein Projekt vor Ort. Du entscheidest, welche Dinge bleiben und wir sortieren sie neu. Zudem berate ich dich, wie du deinen Ballast am für dich sinnvollsten entsorgen kannst.

Phase 3:

Nach drei bis vier Wochen erörtern wir in einem gratis Follow-Up-Gespräch (ca. 30 Minuten) wo du jetzt stehst. Was läuft gut? Gibt es (überhaupt) Optimierungspotenzial? Bei Bedarf vereinbaren wir einen Termin für ein weiteres Ordnungsprojekt.


Meine Angebots-Pakete für dein Ordnungsprojekt:

    • Dein 1×4 Projekt: 295,- € (=59,-€/Std.)

      • 4 Std. Ordnung schaffen

      • 1 Std. Vor- & Nachgespräch


    • Dein 3×4 Projekt: 715,- € (= 55,-€/Std.)

      • 12 Std. Ordnung schaffen

      • 1 Std. Vor- & Nachgespräch


    • Dein 5×4 Projekt: 1.092,- € (=52,-€/Std.)

      • 20 Std. Ordnung schaffen

      • 1 Std. Vor- & Nachgespräch


Die angegebenen Preise sind Endpreise. Zusätzliche Fahrtkosten werden ggf. nach km abgerechnet. Wir klären das verbindlich in unserem Vorabgespräch.


Sofern dein Bedarf von meinen Projektpaketen abweicht, kannst du einzelne Stunden dazubuchen. Hierbei berechne ich 59,-€ pro angefangene Stunde.


Gemäß §19 UStG weise ich keine Umsatzsteuer aus. 


Du kannst meine Leistung  als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich geltend machen und damit von dieser bis zu 20% als Steuerrückerstattung erhalten.